Sven Jürgens

Hallo,

ich bin Sven.

Ein digitaler Enthusiast, der sich unter anderem mit Online Marketing und Conversion Rate Optimization beschäftigt.

Seit Oktober 2017 bin ich User Acquisition Manager bei der Hamburger Ad Tech Company AppLike. Hier verantworte ich die Optimierung verschiedener Werbenetzwerke u.a. Facebook Ads, Google AdWords, Snapchat, Unity. Mit über 100 erfolgreichen AB Tests im Google Play Store konnte die Installationsrate der Apps signifikant gesteigert werden.

Von 2015 bis 2017 war ich der Marketingmanager für den Mobile Games Publisher LITE Games und verantwortete das globale Mobile Marketing. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die operative Umsetzung von Marketingprojekten sowie die Kampagnenverwaltung auf den Plattformen: Google AdWords und Facebook Ads. Eine weitere Kernaufgabe bestand in der laufenden Optimierung des App-Portfolios (App Store Optimization) in den relevanten App Stores: Google Play Store und Apple App Store.

Anfang 2015 schloss ich mein Master-Studium erfolgreich ab im Studienfach: Kommunikationsmanagement & Dialogmarketing. Meine Thesis behandelte das Thema Gamification im E-Learning und wie dieser Ansatz Unternehmen, Personalverantwortlichen und Angestellten helfen kann in Bezug auf Motivation und einer Steigerung des Lernerfolges.

In meiner Bachelor-Thesis verknüpfte ich bereits 2012 die Bereiche Gaming und Marketing miteinander und schrieb über: In-Game-Advertising – Ein fundierter Überblick über den Spielemarkt und die zukünftige Entwicklung von Werbung in Spielen.

 

Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular oder schreiben mir eine Email.

Vielen Dank.

Sven Jürgens