11/2016: Buchkapitel: App-Marketing für Unternehmen

Erschienen in Theobald 2017, Brand Evolution – Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter, Seite 425-439. Verlag: Springer-Gabler

 

11/2015: Sprecher beim Gamification World Congress in Barcelona

Vortrag zum Thema: A Framework for implementing a Gamification Strategy into your Enterprise Learning Environment

 

01/2015 – 09/2015: Gamification World Meetup Germany Ambassador

Planung und Durchführung digitaler Marketingstrategien. Eventorganisation, Speaker Akquise und Werbemittelerstellung.

 

SS 2014: HELPR App

Planung und Entwicklung einer Internettauschplattform für private Dienstleistungen für Menschen mit Handicap im Bereich des Independent Living.

 

SS 2013: documenta Kassel

Projektseminar: Entwicklung eines Aktivierungs- und Neuformierungskonzepts für Förderer und Sponsoren des documenta-Erbes in Kassel.

 

SS 2012: Sonar e.V.

Redesign des Markenauftritts der studentischen Marktforschungsinitiative Sonar e.V. incl. Logogestaltung und CI-Handbook.

 

WS 2011/2012: Mystery Shopping

Durchführung von Mystery Shopping-Testkäufen und Mystery-Mailings in AHG-Filialen. Optimierung der Prozessketten von Mitarbeitern und Verkaufsvorgängen.

Leitung: AHG Autohandelsgesellschaft mbH

 

SS 2011: MasterCard

Entwicklung eines strategischen Ansatzes für MasterCard, um die Usage von Kreditkarten in Deutschland zu erhöhen, unter Verwendung von Location-Based-Services. Das Projekt wurde noch außerhalb der Notengebung weitergeführt.

Leitung: Agentur MRM WORLDWIDE Frankfurt / McCann Erickson Worldgroup Deutschland

 

SS 2010: Jägermeister

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für die Social-Media-Präsenz von Jägermeister auf StudiVZ, um die Markenbindung und Useranzahl zu erhöhen.

Leitung : Agentur Syzygy Hamburg